|
Das AFS-Computertestverfahren dient zur pädagogischen und didaktischen Feststellung, Kategorisierung und Trainingsplanerstellung und wird nur von dafür ausgebildeten und diplomierten Trainern verwendet. Überprüft wird, was man zum Lesen, Schreiben und Rechnen braucht :
Wie gut und wie lange kann sich der Testkandidat auf die gestellten Aufgaben konzentrieren ? Und betrifft die eventuell schlechtere Aufmerksamkeit Bilder oder Symbole ?
Sind die Teilleistungen des Testkandidaten und Sinneswahrnehmungen, in Optik, Akustik und Raumwahrnehmung, altersgemäss und ausreichend ?
Anhand von längerfristigen Schriftproben, Rechenproben oder Lese-, Rechtschreib- oder Rechentest wird eine Fehleranalyse für ein eventuelles Symptomtraining erstellt Mittels eines Diagrammes nach dem Test können Problembereiche gut veranschaulicht und erklärt sowie ein idividueller Trainingsplan erstellt werden. |
|
||||
Margot Prand, Tel. 0676/75 40 526, E-Mail: Prand.margot@gmx.at |