Das AFS-Computertestverfahren dient zur pädagogischen und didaktischen Feststellung, Kategorisierung und Trainingsplanerstellung und wird nur von dafür ausgebildeten und diplomierten Trainern verwendet.

Überprüft wird, was man zum Lesen, Schreiben und Rechnen braucht :

  • Die Aufmerksamkeit

Wie gut und wie lange kann sich der Testkandidat auf die gestellten Aufgaben konzentrieren ? Und betrifft die eventuell schlechtere Aufmerksamkeit Bilder oder Symbole ?

  • Die Sinneswahrnehmung

Sind die Teilleistungen des Testkandidaten und Sinneswahrnehmungen, in Optik, Akustik und Raumwahrnehmung, altersgemäss und ausreichend ?

  • Individuelle Fehleranalyse und Fehlersymptomatik

Anhand von längerfristigen Schriftproben, Rechenproben oder Lese-, Rechtschreib- oder Rechentest wird eine Fehleranalyse für ein eventuelles Symptomtraining erstellt

Mittels eines Diagrammes nach dem Test können Problembereiche gut veranschaulicht und erklärt sowie ein idividueller Trainingsplan erstellt werden.

 

 

Margot Prand, Tel. 0676/75 40 526, E-Mail: Prand.margot@gmx.at